Gebrauchter MAN TGX live lackiert

 Gebrauchter MAN TGX live lackiert
Foto: ETM Verlag/Otto Miedl

Ein gebrauchter MAN TGX mal ganz anders: Zur Feier der Doppeleuropameisterschaft des „HS-Schoch Truck Trial Team“ und des „Team Hahn Racing“ war der TGX Ende Oktober 2011 im MAN Truck & Bus Forum in München vom Airbrushkünstler Gerd Suchalla live und vor vielen anwesenden Gästen lackiert worden.

MAN-Lkw im aktuellen Angebot von TruckScout24

MAN TGX: Vom Gebraucht-Lkw zum Kunstwerk

Ursprünglich handelte es sich bei der Sattelzugmaschine um ein MAN-Top Used-Gebrauchtfahrzeug. An der Beifahrerseite zieren seitdem die Truck-Trial-Piloten Marcel Schoch und Johnny Stumpp die Kabine, während das Konterfei von Jochen Hahn samt dem damaligen Outfit seines Racetrucks die Fahrerseite für sich in Anspruch nehmen darf.

 Gebrauchter MAN TGX live lackiert
Foto: ETM Verlag/Otto Miedl

Seniorchef Hermann Schoch gefiel der MAN mit der neuen Lackierung so gut, dass er ihn noch auf der Europameisterschaftsfeier kurz entschlossen erwarb. Seitdem wird der Lkw als Promotionfahrzeug auf Messen und Festivals für den Lkw-Tuner HS-Schoch eingesetzt. Selbstverständlich ist er auch bei sämtlichen Truck-Trial- sowie einigen Truck-Race-Veranstaltungen vor Ort. Konkrete Transportaufgaben hat die 440 PS starke Sattelzugmaschine derzeit nicht zu bewältigen. Der MAN TGX muss also einfach nur schön sein.

MAN-Lkw im aktuellen Angebot von TruckScout24

MAN TGX mit komplettem Edelstahl-Tuning

Als Promotionfahrzeug wurde der MAN natürlich mit allem ausgestattet, was der Edelstahlkatalog des Tuners aus Lauchheim hergab. Lampenbügel, Radauskleidungen, Fahrerhausauftritte, LED-Tagfahrlichter, beleuchtete Abschlussrohre seitlich und an der Front sowie ein speziell auf den TGX abgestimmter Frontrammschutz zieren den Lkw. Aber auch sonst wird die schmucke Sattelzugmaschine immer mal wieder abgeändert, verfeinert und mit den aktuellen Erfolgen der beiden Teams versehen. Erst kürzlich bekam der MAN auch noch das neue Kühlergrill-Design der aktuellen TGX-Reihe verpasst. Nun brüllt sogar ein stilisierter Büssing-Löwe hinter dem Edelstahlkäfig aus Lauchheim.

Wer noch mehr künstlerisch lackierte Lkw sehen will, kann sich die bemalten Boliden auf dem Internetportal eurotransport.de anschauen.

 

 Gebrauchter MAN TGX live lackiert
Foto: ETM Verlag/Otto Miedl